Online-Formulare

Alle wichtigen Formulare für Sie zusammengestellt! 

Unter Meldeformulare für Behörden und Banken finden Sie z.B. Meldungen für den Auszug und das Formular zur Einrichtungs des Lastschriftverfahrens bei Ihrer Bank.

Im Ordner Verträge und AGB sind die Verträge für den Bezug von AlemannenStrom und AlemannenGas sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinterlegt.

Unter Informationen zu unseren Produkten finden Sie u.a. die aktuellen Preisblätter sowie Informationen zur Stromkennzeichnung.

Alles zum Thema Wasser – von den aktuellen Wasseranalysen über Anträge für Ihren Wasseranschluss, für die Regenwassernutzung u.v.m. – haben wir für Sie auf der Seite AlemannenWasser für Sie zusammengestellt.

Meldeformulare für Behörden und Banken
Musterrechnungen

Interaktive Musterrechnungen:

Musterrechnungen zum Download:

Informationen zur Preisentwicklung / Preisblatt-Archiv

Die Stadtwerke MüllheimStaufen halten ihre Preise für AlemannenStrom wie auch für AlemannenGas durch ihre schlanke Unternehmensstruktur und effizienten Einkauf möglichst gering. Preisschwankungen werden in der Regel zum Jahreswechsel an die Kunden weitergegeben. Hier finden Sie ein Archiv der Preisblätter der vergangenen Jahre, mit denen Sie die Preisentwicklung nachverfolgen können.

Kunde wirbt Kunde

Sie haben Nachbarn, Freunde, Verwandte und Bekannte, die noch nicht Kunde bei den Stadtwerken sind?
Dann werben Sie diese und erhalten pro geworbenem Neukunden eine 25 Euro Gutschrift auf Ihre nächste Jahresabrechnung.

Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Im Rahmen der Ablesekampagne möchten wir Ihnen mit den folgenden Informationen einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH und Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht geben.

Streitbeilegungsverfahren, Schlichtungsstelle

Beschwerden von Verbrauchern i. S. d. § 13 BGB

Für eventuelle Beschwerden stehen Ihnen folgende Kontaktwege zur Verfügung:

schriftlich:
Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH
Marktstraße 1-3
79379 Müllheim

telefonisch:
07631 / 936 08-0 oder 07633 / 933 224-0

per E-Mail:
service@alemannenenergie.de

Wir werden Ihre Beanstandung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten. 

 

Strom und Gas

Sollte Ihrer Beanstandung nicht innerhalb der genannten Frist abgeholfen werden, kann zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e.V. verpflichtet.

 

Die Schlichtungsstelle Energie e.V. erreichen Sie unter folgender Adresse:

Schlichtungsstelle Energie e.V. 
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de 
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de 

 

Wärme, Wasser und sonstige Dienstleistungen 

Die Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH erklärt sich gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) freiwillig bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich Wärme, Wasser und sonstiger Dienstleistungen vor der bundesweiten Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. erreichen Sie unter folgender Adresse:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851 79579-40
Fax: 07851 79579-41
Internet: www.verbraucher-schlichter.de 
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

 

Ein solcher Antrag ist jedoch erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat.