Stadtwerke spenden an Kindergarten St. Vitus in Staufen-Wettelbrunn

Noch im alten Jahr wurde der Gedanke entwickelt, die Erlöse aus dem Weihnachtsmarktverkauf in Wettelbrunn vollständig an den Kindergarten St. Vitus in Wettelbrunn zu spenden. Am 23. Januar 2019 hat nun die Übergabe der Spende stattfinden können. Die Kindergartenleiterin, Anna Kiefer, und ihre Mitarbeiterin, Anna Buttmann, bedankten sich sehr herzlich für eine Spende von 100 Euro bei Susanne Dreutler, die stellvertretend für die Stadtwerke den Scheck überreichte. Die Spendensumme soll in eine neue Wasserstation investiert werden, die den Kindern das Experimentieren mit Farben in Verbindung mit dem Medium Wasser ermöglichen soll. Die Kinder des Kindergartens haben sich schon lange eine neue Wasserstation für den Innenbereich gewünscht. Dank dieser guten Idee und der direkten Spende ist die Anschaffung nun möglich. Anna Kiefer: „Wir waren über die nette Geste und die Initiative der Stadtwerke sehr positiv überrascht – vielen Dank hierfür, auch im Namen der Erzieherinnen und unserer Kinder.“ 

Foto v.l.: Susanne Dreutler (Vertriebsaußendienst der Stadtwerke), Anna Kiefer (Leiterin Kindergarten St. Vitus) und Anna Buttmann (Erzieherin)

Datum: 
Montag, 28. Januar 2019 - 13:00