Strom- und Gaszähler werden abgelesen

Die Strom- und Gaszähler werden durch unseren Netzbetreiber, die badenovaNETZE GmbH, in Staufen, Müllheim und Auggen im März abgelesen. Die Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH als Eigentümerin der Netze weist darauf hin, dass die Ablesung durch die badenovaNETZE abgewickelt wird. Die badenovaNETZE GmbH hat die Stromnetze und die Gasnetze von den Stadtwerken gepachtet und ist somit für den Netzbetrieb und auch für die Ablesung der Zähler zuständig. Aus diesem Grund erhalten Sie Post von der badenovaNETZE GmbH und nicht von den Stadtwerken. 
 
Alle Kundinnen und Kunden erhalten zur anstehenden Ablesung ein Anschreiben (per Post oder E-Mail), in dem verschiedenen Möglichkeiten für die Abgabe des Zählerstandes eröffnet werden:
  • Per Post; Karte, auf der die Zählerstände notiert werden können, an die badenovaNETZE GmbH in einem Briefumschlag verschicken 
  • Online; über badenovanetze.de/selbstablesung oder dem im Anschreiben enthaltenen QR-Code
  • Telefonisch; 0800 2212622 (gebührenfrei) 
  • Per E-Mail; an zaehlerstand@badenovanetze.de
Bitte beachten Sie, dass die Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH für Strom und Gas keine Zählerstände entgegennehmen, da die Ablesung ausschließlich über den zuständigen Netzbetreiber abgewickelt werden muss. Wählen Sie dazu einfach eine der oben aufgeführten Möglichkeiten, Ihren Zählerstand mitzuteilen. 
 
Wichtiger Hinweis: 
Aus bnNETZE wird badenovaNETZE
 
Die bnNETZE GmbH, die Tochtergesellschaft für Netzbetrieb und Infrastruktur von badenova AG & Co. KG, wird zum Jahresbeginn 2023 ihren Namen ändern und zukünftig unter dem neuen Namen badenovaNETZE GmbH firmieren. Für die Kundinnen und Kunden ändert sich nichts, denn das Leistungsspektrum, die Dienstleistungen und der Service bleiben gleich. 
 
Achtung Telefonabzocke! 
 
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht von den Stadtwerken oder der badenovaNETZE GmbH zur Zählerstandabfrage angerufen werden. Die Zählerstandabfrage erfolgt ausschließlich per Anschreiben (per Post oder E-Mail) mit den oben aufgeführten Möglichkeiten, die Zählerstände mitzuteilen. Es sind keine Mitarbeiter/innen angesetzt, eine telefonische Abfrage zu starten. 
Sollten Sie dennoch telefonisch kontaktiert werden, handelt es sich um einen unseriösen Anruf. Legen Sie bei solchen Anrufen direkt - und ohne etwas zu sagen – auf und melden Sie das der Polizei. Wenn es sich tatsächlich um Ihren Energieversorger handelt, schreibt dieser Sie seriös an oder meldet sich in Ruhe nochmals bei Ihnen.
 
Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Netzbetreiber die badenovaNETZE GmbH oder an den Kundenservice der Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH. 
Datum: 
Freitag, 3. März 2023 - 14:15

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