Stadtwerke geben Mehrwertsteuer-senkung im Erdgas weiter, sobald diese beschlossen ist.

Bundeskanzler Scholz hat angekündigt, dass die Mehrwertsteuer auf Erdgas gesenkt werden soll und will gesetzlich sicherstellen, dass diese auch bei allen Kundinnen und Kunden ankommt. Die Stadtwerke MüllheimStaufen positionieren sich hierzu. „Wir verstehen, dass die derzeitige Lage für viele Familien und Menschen finanziell sehr belastend ist. Die derzeitige Phase zwingt uns dazu die Gasumlagen 1:1 an unsere Kundinnen und Kunden weiterzugeben. Selbstverständlich werden wir, sobald es beschlossen wurde, die Senkung der Mehrwertsteuer ebenfalls weitergeben und unsere Kunden und Kundinnen damit entlasten. Aktuell hat der Gesetzgeber die Details noch nicht final geklärt. Wir vermuten aber, dass dies zeitnah geschieht.“, erklärt Andreas Kern, Leiter Energiewirtschaft der Stadtwerke. 

Unsere Kundinnen und Kundin können sich gerne bei Fragen oder Unsicherheiten an den Kundenservice unter 07631 / 936 08-0 oder per Mail an service@alemannenenergie.de wenden.

Datum: 
Mittwoch, 31. August 2022 - 14:30

Regelmäßig informieren wir Sie auf Facebook über Angebote, tolle Aktionen und Veranstaltungen.

Die Stadtwerke sind in allen Bereichen ausgezeichnet: beim Strom, beim Gas und beim Wasser

von A wie Altbausanierung bis Z wie Zertifikate

mit den Stadtwerken MüllheimStaufen und der Firma ASD – Automatic Storage Device GmbH

Der AlemannenStrom mit
dem ökologischen
Zusatznutzen