Stadtwerke spenden für die Tafel in Müllheim und Staufen.

Die Hilfemacher e.V. unterstützen die Tafelläden in der Region mit Lebensmitteln. In der Vorweihnachtszeit packen die Hilfemacher zusätzliche Pakete mit denen immer viel zu knappen Grundnahrungsmitteln wie z.B. Öl, Mehl, Zucker und Nudeln. Am 28. November packten die Hilfemacher mit einigen zahlreichen Helfer*innen die Pakete und verteilten diese an die Tafelläden in der Region. Die Aktion wird mit der Hilfe von zahlreichen Spendern finanziert und dadurch auch ermöglicht. 
Die Stadtwerke MüllheimStaufen unterstützen so ein soziales Engagement und haben mit einem finanziellen Beitrag einen Teil für die Pakete gespendet, die für die Tafelläden in Müllheim und Staufen verteilt wurden. 
In diesem Jahr wurden insgesamt 1.050 Pakete an Tafelläden in der Region verteilt, doch auch diese Zahl reicht nicht für alle. Am 30. November 2022 feiern die Hilfemacher den 10. Geburtstag und planen im Jubiläumsjahr die 10.000 Pakete in der Vereinsgeschichte vollzumachen. Dafür müssen im nächsten Jahr 2.453 Pakete gepackt werden. 

 

Datum: 
Montag, 6. Dezember 2021 - 15:00