Wasserzählerablesung 2021

Die Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH informiert Sie über die Wasserzählerablesung 2021 
 
Auch in diesem Jahr wird die Jahresablesung der Wasserzähler wieder per Kundenselbstablesung durchgeführt. Das heißt für alle Eigentümer bzw. Hausverwaltungen erhalten ein Anschreiben mit der Aufforderung, dass Sie die Wasseruhren selbst ablesen und uns den Zählerstand mitteilen sollen. Die Ablesekarte bitte dann entsprechend ausfüllen und auf folgenden Wegen übermitteln:  
 
Internet: Unter der Adresse www.alemannenenergie.de können Sie sich durch Eingabe Ihrer Vertragskontonummer und Ihres individuellen Passworts, welches mit dem Anschreiben übermittelt wird, einloggen und die Werte eingeben.
 
Postweg: Geben Sie die ausgefüllte Ablesekarte einfach in die Post. Die Portokosten übernehmen wir für Sie.
 
Whatsapp: Bitte fotografieren Sie die ausgefüllte Ablesekarte und senden diese als WhatsApp-Nachricht an die angegebene Mobilnummer. Auf dem Schreiben finden Sie dazu alle wichtigen Informationen. 
 
Kundenbüro: Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, den persönlichen Kontakt zu minimieren. Selbstverständlich können Sie die Karte auch in den Kundenbüros der Stadtwerke in Müllheim oder Staufen abgeben. In unseren Kundenbüros gilt die 3G-Regel. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Kunden*innen beraten dürfen die einen entsprechenden Nachweis erbringen können. 
 
Selbstablesung leicht gemacht – so einfach funktioniert es:
  1. Identifikation des Zählers 
    Vergleichen Sie die Zählernummer am Zähler mit der vorgedruckten Nummer auf der Ablesekarte auf dem Schreiben.
  2. Ablesen des Zählers 
    Bitte tragen Sie die Zählerstände wie abgebildet, gut lesbar und ohne Nachkommastellen in die vorgegebenen Felder ein. Achten Sie bitte auf die korrekte Zuordnung der Werte zu den passenden Zählernummern.
  3. Eintragen von Anmerkungen 
    Geben Sie bitte Änderungen Ihrer Anschrift oder sonstige Informationen nur im Feld Anmerkungen auf der Vorderseite der Ablesekarte ein. 
  4. Übermitteln Ihrer Verbrauchswerte 
    Tragen Sie jetzt nur noch das Ablesedatum ein und schicken uns die abgelesenen Zählerstände über einen der oben aufgeführten Kommunikationswege. 
Wieso ist der Absender ein Servicecenter in Saarbrücken und nicht die Stadtwerke? 
Bei dem Servicecenter handelt es sich um unseren langjährigen Dienstleister, die co.met GmbH, ein Schwesterunternehmen des Messstellenbetreibers Stadtwerke Saarbücken Netz AG. Die co.met GmbH unterstützt uns bei der Kundenselbstablesung und verarbeitet für uns alle Kundendaten. 
Datum: 
Freitag, 19. November 2021 - 10:15